„Interdisziplinarität eröffnet mir vielfältige berufliche Möglichkeiten“ – eine Gerontologie Studentin berichtet

Foto: Sarah Schick (schick-design.com)

Das Jahresthema der FAU lautet „FAUgemeinsam“ – und unsere interdisziplinären Studiengänge stehen exemplarisch für die Zusammenarbeit zwischen Menschen über Fächergrenzen hinaus. In dieser Reihe von Interviews kommen die Studierenden selbst zu Wort und stellen ihre Studiengänge vor.

In dieser Ausgabe berichtet Laura Bisinger, Studierende im Masterstudiengang Gerontologie von ihren Erfahrungen mit dem Studiengang:

„Mich begeistert vor allem, dass sich durch diese Interdisziplinarität später vielfältige berufliche Möglichkeiten eröffnen und man sein Wissen in vielen Bereichen der Gesellschaft und der freien Wirtschaft einsetzen kann.“

„Mein wichtigster Rat ist: selbst wenn du aus einem Bereich kommst, der zu Gerontologie auf den ersten Blick nicht so passt: trotzdem bewerben! Alter und Altern geht uns alle etwas an und greift in so viele Lebensbereiche hinein.“

Den vollständigen Artikel finden Sie hier!